Leitbild

Die F.S.K Fliesen-Sanitär-Kachelöfen GmbH, hat sich auf den Vertrieb von Fliesen, Sanitär, Kachelöfen und Badezubehör im Inland sowie im Ausland spezialisiert. Seit September 1997 sind wir stets bemüht unsere Kunden von den neuesten Trends und Designs begeistern zu können.

Mission

Wir stellen unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zur Auswahl. Die Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle und wir garantieren Ihnen Zuverlässigkeit in jeder Situation.

Vision

Unser höchstes Ziel ist es, neue Kunden zu gewinnen und unseren Stammkunden bestmöglich zur Seite zu stehen. Ein weiteres Ziel ist, dass unsere Mitarbeiter jedes Mal mit Freude und voller Motivation zur Arbeit kommen.

Nachhaltigkeit

Wir, bei der FSK Fliesen GmbH, leben Nachhaltigkeit. Die Verbundenheit zum Wasser, zu den Elementen und der Natur schafft innovative Konzepte für Ihr Badezimmer. Der Schutz unserer Umwelt bedeutet für uns den Schutz des Menschen, dessen Habitat, welches uns alle beherbergt. Der Schutz unseres Klimas und ein schonender Umgang mit Ressourcen ist eine Selbstverständlichkeit für uns als FSK. Um unsere hohen Ziele beim Thema Nachhaltigkeit zu erreichen, setzten wir auf kürzest mögliche Transportwege und beziehen Öko-Strom von unserem Lieferanten. Damit helfen wir unserer Natur und den Menschen vor Ort. Wir achten darauf, nachhaltige Produkte einzukaufen und bieten unseren Kunden auch Waren, die ohne jeglichen Zusatz von Gentechnik produziert wurden, wie beispielsweise unsere Handtücher aus Biobaumwolle.

Digitalisierung

Moderne und zeitgerechte Infrastruktur garantiert unseren Kunden höchstmögliche Qualität. Eine moderne Buchhaltung garantiert eine schnelle Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit der Umstellung von Papier auf eine digitale Lösung in jeder Abteilung (z. B. auch Arbeitsprotokolle und Aufgaben werden nur mehr digital bearbeitet) schützen wir überdies auch unsere Natur, denn diese liegt uns besonders am Herzen. Den Postverkehr haben wir gänzlich eingestellt.

Strategische Unternehmensziele und Jahresschwerpunkte

In diesem Jahr liegt unser Schwerpunkt darauf, an zahlreichen Wettbewerben und Ausschreibungen teilzunehmen.

Pädagogisches Unterrichtskonzept

Die Übungsfirma ist ein virtuelles Unternehmen, das angelehnt an ein echtes Unternehmen die wichtigsten Abläufe und Arbeiten in einem Betrieb simuliert. Ein Lernort der besonderen Art, weil Kreativität, Eigeninitiative und Selbstständigkeit der Schüler genau gefragt sind wie das Verstehen von Zusammenhängen und die Anwendung von bisher theoretisch gelernten Inhalten.

Normalerweise arbeiten die Schüler abwechseln in verschiedenen Abteilungen, wie z. B. in der Buchhaltung, dem Sekretariat, dem Einkauf, dem Verkauf und Marketing, in der EDV- oder Personalabteilung. Um die Geschäfte der Übungsfirmen untereinander zu unterstützen, gibt es ACT, welche als zentrale Informationsstelle fungiert und für uns Ämter und Behörden zur Verfügung stellt.

Um die Qualität der Arbeit innerhalb der Übungsfirma zu gewährleisten, unterstützt die Professorin als ÜFA-Leiterin ihre Mitarbeiter/innen (=Schüler/innen) bei den anfallenden Aufgaben und der Lösung von Problemen. Vorrangig dabei sind das Aufzeigen des Weges und die Anleitung zur Zielerreichung.